Zahnerhaltung

Wenn doch repariert werden muss!

Metall war früher. Zahnfüllungen sind bei uns in der Regel aus Kunststoff. Ist der Schaden schon zu groß, arbeiten wir mit keramischen Inlays, Teilkronen oder Kronen. Bei Amalgamentfernung bieten wir Ihnen auf Wunsch ein Konzept zur medikamentösen Ausleitung an.

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung (auch Endodontie genannt) ist ein wichtiger Aspekt, wenn es um die Erhaltung der Zähne geht. Die Wurzelbehandlung ist zuweilen unumgänglich, wenn man verhindern will, dass ein Zahn entfernt wird. Dabei werden die Nervenverbindungen und die Blutversorgung des Zahnes entfernt und durch eine bakteriendichte Füllung des Wurzelkanals ersetzt.

Nach einer optimalen und professionell durchgeführten Behandlung hält diese Lösung über eine Anzahl von Jahren, die durchaus im zweistelligen Bereich liegen kann.